Spendenaktion „Ein Herz für Kinder - Ballpakete für Frankfurter Schulen“
der Frankfurter Sparkasse

Die Filiale Höchst der Frankfurter Sparkasse hat sich an der Spendenaktion „Ein Herz für Kinder – Ballpakete für Frankfurter Schulen“ beteiligt. Unter vielen Frankfurter Schulen wurde auch die Robert-Koch-Schule mit einer großzügigen Spende bedacht.
Am Mittwoch, den 25.3.2015 haben Filialleiter Herr Weigmann und seine Kollegin Frau Brugger in der großen Pause der Robert-Koch-Schule ein großes Ballpaket überreicht. Unser Schulleiter, Herr Kern nahm mit großem Dank die Bälle entgegen und übergab sie dem Fachbereich Sport.
Das Ballpaket bestand aus hochwertigen Volley-, Handball-, Basket- und Fußbällen, die im Sportunterricht eingesetzt werden.
Wir sagen der Frankfurter Sparkasse herzlichen Dank!

Infraserv-Spendenkonzept

November 2013
Infraserv-Geschäftsführer Jürgen Vormann (Mitte) überreichte die Spendenschecks im Neuen Höchster Schloss an die Vertreter der Vereine, Institutionen und Einrichtungen aus Höchst und Unterliederbach. Nächstes Jahr sind Sindlingen, Zeilsheim und Kelsterbach dran.
Foto: Maik Reuß

siehe auch: Höchster Kreisblatt vom 16.11.2013

Mai 2013

Im Rahmen des Spendenkonzeptes der Infraserv Höchst wurde auch das eingereichte Projekt unserer Schule gefördert.

Robert-Koch-Schule:
Roboterprogrammierung LEGO-Mindstorms für die Verbesserung des Informatikunterrichts
Die Vertreter der 28 geförderten Institutionen aus Höchst und Unterliederbach gemeinsam mit dem Spendenbeirat und Jürgen Vormann (Mitte), Vorsitzender der Geschäftsführung von Infraserv Höchst.