Aktion "Noteingänge"

Kurzbeschreibung

Die Aktion "Noteingänge" setzt sich zum Ziel, dass Höchster Geschäftsinhaber (Ladenbesitzer) in ihrem Schaufenster gut sichtbar diesen Aufkleber anbringen, der bedeutet, dass ein Kind in Not (z.B. wegen eines verlorenen Schlüssels, einem aufgeschlagen Knie, Bedrohung durch andere Kinder...) jederzeit in den Laden kommen kann und dort Hilfe findet.
Kinder sollen sich in Höchst sicherer fühlen können und bei den Erwachsenen soll die Aufmerksamkeit und das Verantwortungsbewusstsein für Kinder gestärkt werden.

Interview mit Bao-Anh
  • FRAGE: Wieso hast du dich für dieses Projekt eingeschrieben?
    Bao-Anh: Ich habe mich hier nicht eingeschrieben, ich wurde hinzugefügt.

• FRAGE: Was erwartest du von diesem Projekt?
    Bao-Anh: Das wir anderen Kindern helfen, indem wir zu Geschäften gehen und nachfragen, ob wir die „Noteingänge“- Sticker aufkleben dürfen.

• FRAGE: Wollt ihr diese Sticker nur in Höchst aufhängen oder auch bei euch in den Stadtteilen?
    Bao-Anh: Wir wollen sie nur in Höchst aufhängen.

• FRAGE: Auch wenn du dir dieses Projekt nicht ausgesucht hast, macht es dir trotzdem Spaß?
    Bao-Anh: Ja, es macht mir Spaß.
Mirko

Interview mit Stephanie
  • FRAGE: War es deine erste Wahl?
    Stephanie: Ja, es war meine erste Wahl.

• FRAGE: Wieso hast du es gewählt?
    Stephanie: Weil Frau Gärtner erzählt hat, dass es Spaß macht, interessant sei und dass wir anderen Kindern damit helfen können.

• FRAGE: Ist es so wie du es dir vorgestellt hast?
    Stephanie: Nein, nicht so eigentlich, ich habe es mir anders vorgestellt.

• FRAGE: Es macht dir aber doch trotzdem Spaß, oder?
    Stephanie: Ja, es macht mir sogar viel Spaß.

Mirko
siehe auch - Höchster Kreisblatt