Frankfurter Cross-Country-Lauf 2013

Wie auch in den vergangenen Jahren, fand auch dieses Jahr wieder der Cross Country Lauf statt.
Vor dem Wettkampf wurde von Hr. Engert ein Qualifikations-Lauf veranstaltet, an dem Schüler 14 Runden (4,8 km) auf dem Sportplatz in mindestens 30 Minuten laufen mussten.

Für den diesjährigen Cross Country Lauf haben sich einige Schüler aus der siebten und der achten Klasse qualifiziert. Die jüngsten Läufer liefen, wie auch in den vergangenen Jahren, als erstes und die älteren, bis hin zu den Lehrern, als letztes.
Dieses Jahr gab es leider keine Top-Platzierung für unsere Schüler. Nichts desto trotz hatten die Schüler Spaß am Wettbewerb und bekamen natürlich eine Medaille für die Teilnahme und für die Leistung.

Der Cross Country Lauf im diesem Jahr war sehr spannend und mitreißend, da die meisten Schüler alles gaben, was sie drauf hatten. Dieses Jahr sind leider keine Mädchen mitgelaufen. Da die Mädchen eine eigene Platzierung bekommen, möchten wir alle Mädchen der Robert-Koch-Schule motivieren, in Zukunft mitzulaufen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Cross Country Lauf und hoffen auf gute Platzierungen.

Mark Gromov 10a