Ballspielturnier an der Robert-Koch-Schule 14.-16.06.2010

Auch in diesem Schuljahr war es mal wieder so weit – eine langjährige Tradition wurde mit dem Ballspielturnier der Robert-Koch-Schule vom 14. bis 16. Juni 2010 fortgesetzt.

Mit der großartigen Unterstützung der Klasse 10c, die dieses Jahr für die Organisation zuständig war, begann das Turnier am Montag mit dem Völkerballspiel der Klassen 5 und 6. Nach vielen spannenden Spielen stand der Sieger bald fest: Bei den Mädchen war dies die Klasse 6a und bei den Jungen die Klasse 6b.

Am Dienstagmorgen wurde dann von der Klasse 10c das Volleyballnetz aufgebaut und die Jahrgänge 7 und 8 traten beim Volleyballspiel gegeneinander an. Neben dem Aufbau des Spielfeldes war auch hier die 10c auch für die Betreuung der Teams zuständig und stellte das Schiedsrichterteam. Bei der Siegerehrung am Mittag hieß es: Der diesjährige Sieger des Volleyballturniers der Jahrgänge 7 und 8 ist bei den Jungen und bei den Mädchen die 8a.

Den Schlusspunkt bildete am Mittwoch das Volleyballturnier der Jahrgänge 9 und 10. In vielen spannenden und hochklassigen Matches traten im Finale bei den Mädchen und bei den Jungen die Klasse 9a gegen die 10b und die 10c an. Doch die 9a verließ in beiden Spielen als Verlierer den Platz. Bei den Mädchen gewann die 10c und bei den Jungen siegte die Klasse 10b.

Durch die einwandfreie Unterstützung der Klasse 10c und des gesamten Sportlehrerteams war das diesjährige Ballspielturnier wieder ein voller Erfolg und alle konnten sich an den spannenden und fairen Spielen freuen.

Vielen Dank dafür!

Lena Becker (Organisatorin)