English Scenes

In Herrn Hertslets Kurs lernen die Schüler englische Dialoge auswendig. Sie haben 2-3 Tage Zeit, um die Texte zu lernen, dann müssen sie gekonnt sein. Danach müssen sie diese Dialoge zusammen auf der Bühne sprechen, damit sie lernen, mit ihren Partnern zu reden und zu schauspielern. Sie versuchen, die Dialoge realistisch darzustellen. Und das gelingt ihnen sehr gut. Die Schüler lernen diese Texte, um besser und flüssiger Englisch zu sprechen.

Die 14 Schauspieler tragen die vier erlernten Szenen dann am Freitag in der ersten Stunden der ganzen Schule vor.

Herr Hertslet passt sehr gut auf, dass die Schüler sehr laut sprechen, damit sie auch jeder in der letzten Reihe hören kann. Er versucht, die Schüler zu motivieren, aus sich heraus zu kommen und realistisch zu schauspielern.

Hier eine kurze Erklärung zu den verschieden Stücken:

1.Stück: Schneewittchen Jederman kennt die Geschichte von Schneewittchen. Aber in diesem Stück geht es nur um den Spiegel und die Königin, die ihn immer wieder fragt: "Wer ist die Schönste im ganzen Land".

2.Stück: The new Boy in Town Hier geht es darum, dass ein neuer Junge namens Willi in die Stadt kommt und "der Boss" Tom sich mit ihm anlegt, weil er denkt, er wäre der Größte und Stärkste.

3.Stück: The new Girl in Town In diesem Stück geht es darum, dass ein neues Mädchen in die Stadt kommt. Sie heißt Becky und der eigentlich harte Junge Tom verliebt sich in sie.

4.Stück: Die Prinzessin und die Königin Die Prinzessin verschweigt ihrer Mutter, dass sie lesen und schreiben kann, weil so etwas früher nicht immer gern gesehen wurde, da Mädchen dadurch zu selbstbewußt und unabhängig werden konnten.

Sandra