Kleidest du noch oder designst du schon?

Unser Gespräch mit Frau Böhnert

Frau Böhnert wollte eigentlich den Kurs "Kinetische Objekte" anbieten, doch diesen Kurs belegten nur wenige Schüler, da die meisten wahrscheinlich den Begriff ( Kinetische Objekte - Mobiles ) nicht kennen und daher den Kurs nicht gewählt haben.

Zufällig machten dann Frau Böhnerts und Frau Maxeiners Klasse gemeinsam einen Ausflug. Dort unterhielten sich die beiden und Frau Maxeiner hatte die Idee, dass Frau Böhnert ihr doch mit ihrem Kurs helfen könnte, weil sich so viele Schüler für den Kurs "Kleidest du noch oder designst du schon?" interessierten. Frau Böhnert fand diese Idee ganz gut und willigte ein.

Jetzt ist sie auch sehr zufrieden damit, denn die Schüler arbeiten kontzentriert, motiviert und ideenreich. Sie haben sehr viel Spass daran ihre eigenen mitgebrachten T-Shirts, Hosen oder Taschen selbst zu designen und sie freuen sich schon auf die Modenschau, bei der sie dann allen Schülern ihre selbstkreierte Kleidung präsentieren können.

Sandra und Tamara