Kleidest du noch oder designst du schon?

Frau Maxeiner leitet das Projekt "Kleidest du noch oder designst du schon?" In ihrem Kurs werden mitgebrachte T-Shirts, Hosen, usw. von den Schülern bemalt. Die Kleidung wird mit Textilfarben angemalt und mit Strasssteinen beklebt. So bekommen die Schüler ihre selbst kreierte Mode, ganz wie es ihnen gefällt.

Ein Interview mit Frau Maxeiner:

Sie machen ja am Freitag eine Modenschau. Können Sie uns schon etwas darüber erzählen?

Frau Maxeiner: Ja klar, also jeder wird 2 selbst kreierte Teile vorführen. Die Schüler dürfen sich eine eigene Choreografie ausdenken. Die Musik dazu dürfen sie sich auch selbst aussuchen. Da habe ich nichts zu sagen. Die Modenschau findet wahrscheinlich in den ersten beiden Stunden statt.

Für welche Motive interessieren sich die Schüler am meisten?

Frau Maxeiner: Die meisten Motive sind Snoopy und der Playboyhase. Aber es gibt auch Schüler, die Hello Kitty und Mickey Maus ausgewählt haben.

Wie finden Sie es, mit dieser Gruppe zu arbeiten?

Frau Maxeiner: Sehr gut! Mir macht es Spaß, weil alle sehr gut und selbständig mitarbeiten.

Wir befragten noch eine Schülerin, wie es ihr gefällt. Sie sagte, dass es Spaß macht, weil man alles alleine machen und auch trinken und essen kann, wann man will. Die anderen Schüler stimmten ihr zu.

Sandra und Tamara