Was krabbelt denn da?

In diesem Kurs können die Schüler mehr über die Natur und Insektenwelt herausfinden, Unbekanntes entdecken und beobachten.

In Herrn Walthers Kurs lernen die Schüler die Insektenwelt besser kennen. Die Gruppe schaut sich verstorbene Insekten an.
Sie haben einen Ausflug in den Frankfurter Zoo gemacht und gingen an und in die Nidda, um herauszufinden wie sauber das Wasser ist. In der Nidda fanden sie das Ei einer Ringeltaube und einen verstorbenen Flusskrebs. Fast alle Insekten mit denen die Gruppe gearbeitet hat, hat Herr Walther von einem Bienenzüchterinstitut mitgebracht.
Wir fragten Herrn Walther, warum er diesen Kurs anbietet. Er meinte, weil man in einer Schulstunde nicht so viel in dieser Weise arbeiten kann und weil jeder einmal eine Biene oder Drone gesehen hat und es interessant für die Schüler ist.
Das Projekt scheint gut angekommen zu sein, da die Gruppe uns sofort alles über die Insekten erzählen konnte.

Karen, Madleine und Sofie