Sport - Spiel - Sportabzeichen

In Frau Ponsecks Projekt wollen 18 Schüler ihr Sportabzeichen machen. Beim Sportabzeichen müssen die Schüler zwischen 12 und 15 Jahren 5 Disziplinen absolvieren.
Die 5 Disziplinen sind Sprint, Weitsprung, Werfen, Langlauf und Schwimmen. Frau Ponseck hat das Projekt für Jüngere angeboten, da sie für die einzelnen Disziplinen mehr Zeit haben als die Älteren.

• Am ersten Tag ist die Gruppe auf den Sportplatz gegangen, um die Disziplinen in der Leichtatlehtik zu absolvieren.

• Am zweiten Tag waren sie im Schwimmbad, um die Disziplin Schwimmen zu erledigen. Die Schüler unter 13 Jahren mussten 50 m in unbegreznter Zeit schwimmen und alle über 13 Jährigen mussten 200 m in 8.30 Min schwimmen.

An diesem Tag hatten schon 5 Schüler ihr Sportabzeichen geschafft.

• Am dritten Tag wird die Gruppe für die Schüler, die das Sportabzeichen noch nicht erreicht haben, noch einmal auf den Sportplatz gehen. Dort werden die nicht geschafften Disziplinen wiederholt.

• Am vierten Tag werden sie für die Schüler, die das Schwimmen wiederholen müssen, wieder ins Schwimmbad gehen.
Sandra und Tamara