Schülerzeitung

Interview mit Ivana, Kl. 10a und Büsra, Kl. 9a
  1. Warum habt ihr euch für dieses Projekt entschieden?
    - Wir haben uns für dieses Projekt entschieden, weil wir dachten, dass es Spaß machen wird und wir Erfahrungen sammeln wollen.

2. Welchen Eindruck macht das Projekt auf euch?
    - Zuerst dachten wir, dass es nicht so spannend wird, aber nachdem wir uns eingearbeitet und Erfahrungen gesammelt haben, war es ganz gut und es macht uns Spaß.

3. Fühlt ihr euch in der Gruppe wohl / warum nicht?
    - Ja, wir fühlen uns wohl. Wir sind ein eingespieltes Team und verstehen uns gut.

4. Was bearbeitet ihr in diesem Projekt bzw. womit arbeitet ihr?
    - Jeder hat ein eigenes Thema und schreibt dazu einen Text. Wir suchen Sponsoren für unsere Schülerzeitung und als Gegenleistung werben wir für die Firmen. Wir arbeiten viel am Laptop.

5. War es euer Erstwunsch und würdet ihr euch wieder in das Projekt einwählen / warum nicht?
    - Ja, es war unser Erstwunsch und wir würden uns noch einmal für dieses Projekt eintragen, weil es uns Spaß macht.

6. Welche Erwartungen hattet ihr und wurden sie erfüllt / warum nicht?
    - Die beiden hatten erwartet, dass sie viel am PC sitzen und Texte schreiben werden. Ganz im Gegenteil mussten sie viel rumlaufen und Sponsoren für die Schülerzeitung suchen. Ihre Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt und Ivana fand es etwas langweilig.
Sundas, Birgül, Dilan, 10a & Dennis, 10b