Blumengestecke

Kurzbeschreibung

Willst du wissen, wie man mit geringem finanziellen Aufwand schöne Blumengestecke anfertigen kann?
Wir wollen Blumen und Pflanzen in Wald und Feld suchen und auch Blumen kaufen. Mit diesen Materialien wollen wir originelle Gestecke herstellen, als Geschenke oder zum Verkauf am letzten Tag.

In diesem Projekt "Blumengestecke", das von Frau Schütze geleitet wird, dekorieren die Schüler mit Blumen. Die erarbeiteten Blumengestecke würden sie ihren Müttern zum Muttertag schenken. Auf die Frage: "Wie hast du dir das Projekt vorgestellt?", kam die Antwort:"Ich habe mir das Projekt viel langweiliger vorgestellt. Nun bin ich froh, in diesem Projekt zu sein, denn es macht mir riesigen Spaß." Trotz des großen Spaßes, würden die Schüler bei Gelegenheit ein anderes Projekt wählen, da sie möglichst viele Projekte ausprobieren möchten.

Merve, Iqra, Nurdan und Betül

Interview mit Johanna
  • FRAGE: War das Projekt Blumengestecke deine 1. Wahl?
    Johanna: Nein, es war meine 2. Wahl.

• FRAGE: Wieso hast du es ausgewählt?
    Johanna: Weil ich Blumen mag und ich mag es auch, mit Blumen zu dekorieren und sie zu gestalten.

• FRAGE: Was erwartest du, werdet ihr in dieser Woche noch machen?
    Johanna: Das wir noch viele weitere Blumengestecke anfertigen.

• FRAGE: Ist es so, wie du es dir vorgestellt hast oder ganz anders?
    Johanna: Ich habe es mir anders vorgestellt, ich dachte es wäre nicht so spannend. Aber es gefällt mir sehr.

Mirko