Wer kann am besten fliegen?

In diesem Projekt arbeitet Frau Maxeiner mit 12 Schülern aus den 6. bis 8. Klassen. Ihr Ziel ist es, eine Wasserflaschenrakete zu bauen. Dies wollen die Schüler in einer Woche schaffen und ausprobieren. Durch Druck und Wasser kann die Wasserflaschenrakete in der Luft bis zu ca. 5 Metern fliegen, wenn alles dicht ist. Die Flügel der Rakete wurden aus der Pappe eines Collegeblockes gebastelt. Für die Spitze der Rakete wurde ein Tennisball in zwei Hälften geschnitten und auf die Spitze der Rakete montiert.
Dieses Thema haben die Schüler ausgewählt, weil es spannend und interessant schien. Sie erwarten, Spaß zu haben und hoffen, dass die Raketen eine sehr angemessene Höhe erreichen.

Ahmet Kocak, Übeydullah Babacan, Antonio Bratic

In dem Projekt "Wer kann am besten fliegen?" bauen die Kinder Raketen und lassen sie dann später fliegen. Es macht ihnen Spaß, Raketen zu bauen und mit Frau Maxeiner zu arbeiten. Trotz des großen Spaßes, würden die Schüler im nächsten Jahr ein anderes Projekt wählen. Um die Raketen zu bauen, kaufen sie Flaschen, Pappen, Autoventile, Gartenschläuche und vieles mehr. Als Attraktion werden die Schüler die Raketen am Freitag steigen lassen.

Nurdan,Betül, Merve, Iqra