Abschlussklasse 2012

Liebe Schüler der 10. Klassen,
auf Euch stürmen im letzten Schuljahr jede Menge Dinge ein: Prüfungen, Präsentationen, Berufsentscheidungen, weiterführende Schulen...

Dabei bleibt am Ende des Schuljahres erfahrungsgemäß wenig Zeit und Energie, um die Abschlussfeier gebührend vorzubereiten. Oft lagen da die Nerven bei Schülern und Lehrern schon blank und die Gestaltung der Feier war sehr stressig.

Idee dieses Projektes ist, einiges davon schon langfristig vorzubereiten und damit etwas Stress heraus zu nehmen.
Die Themen dazu sollt ihr am ersten Projekttag selbst zusammenstellen, schließlich ist es ja Euer großer Tag.
Es könnten z.B. schon Eintrittskarten, Programmblätter entworfen oder an der Dekoration gearbeitet werden. Darüber hinaus könnte all das organisiert werden, was für die Abschlussklasse wichtig ist, wie z.B. ein Abschluss-Shirt oder eine Abschlusszeitung. Vielleicht schafft Ihr es ja auch, Sponsoren für Eure Abschlussfeier zu gewinnen.

Für dieses Projekt suche ich Schüler, die kreativ und kommunikativ sind, mit dem PC umgehen können und einfach Lust darauf haben, ihr Abschlussjahr als etwas Besonderes zu erleben.

Unser Bericht zu der Abschlussklasse 2012

Die Abschlussklasse 2012 plant die Feier für ihren Abschluss. Sie werden die T-shirts selbst entwerfen. Außerdem planen sie die Dekoration für ihre Abschlussfeier. Es macht ihnen Spaß mit der Projektleiterin Frau Lutz zusammen zu arbeiten und Ideen aus zu tauschen. Von den meisten Schüler/innen wurde dieses Projekt als 1. Wunsch gewählt, denn sie möchten eine organisierte und perfekte Feier ihrer Schulzeit.

Nurdan,Betül, Merve, Iqra