Kurzbeschreibung

Die Schülerinnen und Schüler erlernen die Grundlagen des Spiels und seiner Organisation. Wenn sich das Projekt gut entwickelt, kann eine Schulmannschaft entstehen, die am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teilnimmt.

Unser Bericht über das Projekt

Der Kurs wird von Herrn Keil geleitet. Maximal 20 Schüler aus den 8.-10. Klassen können daran teilnehmen. Sie müssen nichts zahlen. Das Projekt wird in der Sporthalle durchgeführt.

Übungen und Techniken

Herr Keils Gruppe betreibt Übungen wie Dribbeln oder genaues Werfen. Sie üben Passen und Dribbeln in Kombinationen. Die Gruppe spielt auch jeden Tag nach den Übungen ein richtiges Basketballspiel. Später werden sie ein 1 gegen 1 und 2 gegen 2 Spiel absolvieren. Weiter in der Woche werden sie eine Taktik lernen, wie man sich verteidigt. Sie werden dann ein 5 gegen 5 Spiel absolvieren.

Erwartungen

Die Schüler erwarten, sich in Basketball zu verbessern und sich zu steigern. Sie wollen Spaß haben und Sport treiben. Nicht nur Übungen oder Stationsarbeit wollen sie machen, sondern auch ein 5 gegen 5 Spiel mit Regeln durchführen. Ein weiterer Grund, dass die Schüler Basketball mit Herrn Keil gewählt haben ist, dass Herr Keil sie unterrichtet.

Übeydullah Babacan, Antonio Bratic, Ahmet Kocak