Bau eines Detektorenempfängers

Interview mit Hanan, Kl. 10a, Asmaa, Kl. 9b und Khalid, Kl. 10c

Bei dem Projekt „Bau eines Detektorenempfängers“ haben wir die Schüler Hanan, Asmaa, und Khalid interviewt. Sie haben sich für das Projekt eingetragen, weil sie es interessant fanden. Alle drei Schüler haben ein gewisses Interesse für Technik und gehen die Aufgaben mit Begeisterung an. Auf Anhieb fanden sie das Projekt gut und es macht ihnen Spaß. Es ist nicht anstrengend und sehr lehrreich. Sie fühlen sich in der Gruppe sehr wohl, weil die Schüler sich untereinander nicht streiten.
In dem Projekt bauen die Schüler einen Detektorenempfänger. Dafür benötigt man ein gewisses handwerkliches Geschick. Die Schüler benötigen zum Bau des Detektorenempfänger Werkzeuge, Geräte und Holz.
Hanan und Asmaa hatten dieses Projekt als Erstwunsch und Khalid als Zweitwunsch eingetragen. Sie würden sich jederzeit wieder in das Projekt einwählen wollen. Ihre Erwartungen wurden erfüllt, da sie Spaß haben und etwas über die Mechanik lernen.

Sundas, Birgül, Dilan, 10a & Dennis, 10b