Musik aktiv

Kurzbeschreibung

In diesem Projekt werden wir vor allem selbst Musik machen. Wer also Lust hat mit anderen zusammen ein Musikstück zu erarbeiten und vielleicht sogar schon ein Musikinstrument ein wenig spielen kann, für den könnte dieses Projekt interessant sein. Aber auch begeisterte Sängerinnen und Sänger sind bei diesem Projekt herzlich willkommen.
Das Ergebnis soll am Ende der Projektwoche mit einem Auftritt vor Schülern, Eltern und Lehrern präsentiert werden.

Interview mit Weronika & Roselyn

Beim Projekt „Musik akitv“ haben wir die Schülerinnen Weronika und Roselyn aus der 6a interviewt. Die Begeisterung der Mädchen ist nicht sehr groß, da sie dieses Projekt nicht gewählt hatten. Ihr erster Eindruck war, dass dieses Projekt doch interessant ist. Weronika hätte mehr Mädchen statt Jungs erwartet. Die beiden fühlen sich in der Gruppe nicht wohl, weil die Jungs sehr laut sind, viel Quatsch machen und dadurch den Fortschritt des Projektes stören.
Die Schüler und Schülerinnen arbeiten mit Instrumenten wie z.B. Bongos oder Triangel, lernen Takte, die sie auf die Instrumente übertragen und singen Lieder. Weronika und Roselyn würden sich nicht noch einmal für dieses Projekt eintragen wollen, weil es ihnen nicht gefällt. Die beiden hatten keine bestimmten Erwartungen, da sie sich nicht in dieses Projekt eingewählt hatten.

Sundas, Birgül, Dilan, 10a & Dennis, 10b