Klasse 5a/b/c - Klassenprojekt

Kurzbeschreibung

Wir wollen, dass die 5.-Klässler sich besser kennenlernen und dazu ist folgendes Programm geplant:
  • Mo - Einstieg / Besprechung des Wochenplans

Klasse 5a/b/c abwechselnd
  • Di - 1 Klasse: gruppendynamische Outdoor-Aktivität mit Trainern
  • Mi - 1 Klasse: Musikmobil der Stadt Frankfurt
  • Do - 1 Klasse: Frühstück und soziales Training mit Frau Burkhard

• Fr - gemeinsamer Ausflug aller 5. Klassen in den Schwanheimer Waldspielpark

Die Klasse 5a hat an einem Klassenprojekt „Musikmobil“ teilgenommen, dazu haben wir die zwei Schüler Adem und Kaynat interviewt.
  • Warum habt ihr euch für dieses Projekt entschieden?
    Wir haben uns nicht für das Projekt entschieden, weil es ein Klassenprojekt ist.

• Was ist euer erster Eindruck des Projekts?
    Unser erster Eindruck des Projekts ist ganz gut und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
  • Fühlt ihr euch in der Gruppe wohl / warum nicht?
    Ja, wir fühlen uns wohl, weil es unsere Klasse ist, aber manchmal streiten wir uns.

• Was bearbeitet ihr in diesem Projekt bzw. womit arbeitet ihr?
    Wir haben etwas über die Instrumente gelernt und durften z.B. Flöte, Gitarre und Klavier spielen.
  • War es euer Erstwunsch und würdet ihr euch wieder in das Projekt einwählen / warum nicht?
    Wir haben an der Wahl nicht teilgenommen, weil die 5ten Klassen Klassenprojekte machen.

• Welche Erwartungen hattet ihr und wurden sie erfüllt / warum nicht?
    Adem: „Ich wollte Trommel spielen, aber die hatten keine Trommel.“
    Kaynat: „Ich hatte keine Erwartungen, ich wollte mich einfach überraschen lassen.“
Sundas, Birgül, Dilan, 10a & Dennis, 10b