Hip-Hop

Die Hip-Hop Gruppe besteht nur aus Mädchen aus den Klassen 8-10. Ihr Tanzlehrer Hichem, der den Mädchen die Choreographie mit viel Motivation und Freude beibringt, ermutigt sie, indem er der Meinung ist, dass nicht jede Bewegung perfekt sein muss. Hauptsache sie machen zumindest alle dieselben Bewegungen, damit die Choreo am Freitag hinhaut.

Warum hast du dieses Projekt gewählt?

"Ich höre gerne Hip-Hop Musik und mag es, zu tanzen. Mein Ziel ist es, mal eine Choreographie einzustudieren und das Hip-Hop Tanzen zu lernen."
Kezban, 8a

"Da ich eigentlich nur wegen meiner Freunde hier bin und es mein 3. Wunsch war, überrascht es mich, dass es mir so gut gefällt. Es ist zwar anstrengend aber cool in der Gruppe zu sein, denn hier bin ich mit meinen Freunden. Ich bin vor dem Auftritt am Freitag ganz schön aufgeregt, denke aber, dass alles gut wird."
Katharina, 8b

Fragen an den Tanzlehrer

Was sind die Voraussetztungen?

Es ist mal etwas anderes, den Schülern etwas aus einer anderen Perspektive zeigen zu können. Sie sollen sich bewegen können, um nicht immer auf der Straße abzuhängen.

Wie lange tanzen Sie schon?

Seit ca. 13 Jahren bin ich schon dabei.

Wie ist die Mitarbeit der Schüler?

Die Teamarbeit gefällt mir sehr. Sie lernen schnell, sich selber zu präsentieren und zeigen potentiell, dass sie sich weiterentwickeln.
Yasmine E. & Sabrina K. 9c