Streetdance

Kurzbeschreibung

In dem Kurs "Streetdance", der von dem Tanzlehrer Alessandro geleitet wurde, lernten die Schüler sich besser zu bewegen, körperlich aktiver und fiter zu werden. Die Schüler sollten gute Laune, Engagement, Geduld und die Lust sich weiter zu entwickeln mitbringen. Der Unterricht begann um 11.00 Uhr und endete um 14.00 Uhr. Das Ziel der Gruppe war es, am Ende der Woche eine coole Choreographie fertig zu stellen. Die Schüler arbeiteten sehr aufmerksam und interessiert mit. Zwischen den Schülern und dem Tanzlehrer herrschte ein guter Zusammenhalt und eine positive Atmosphäre.

Interview mit Alessandro

Wie lange sind Sie schon in Ihrem Beruf aktiv?
Ich übe diesen Beruf seit etwa 13 Jahren aus.

Welche Tanzrichtungen tanzen Sie ?
Standard, Latein, Jazz, Salsa und Hip-Hop.

Was ist Ihr Ziel, was wollen Sie am Ende erreichen?
Eine coole Choreo auf die Beine stellen, die Schüler sollen Spaß am Tanzen empfinden und sie sollen lernen, in einer Gruppe zusammen zu halten.

Was sind die Voraussetzungen?
Unter anderem gute Bewegung, körperlich aktiv und fit sein, ein pädagogisches Wissen besitzen, Geduld zeigen und vor allem freundlich miteinander umgehen.

Wie ist die Zusammenarbeit mit den Schülern?
Die Zusammenarbeit mit ihnen gefällt mir, da sie sehr aufmerksam sind und Interesse zeigen und vor allem sind sie schnell zu begeistern.

Interview mit Bana - 10 b

Warum hast du dieses Projekt gewählt?
Ich tanze schon seit längerem und möchte es jetzt aus einer anderen Perspektive kennen lernen. Außerdem gehört das Tanzen zu meinen Stärken.

Wie gefällt dir die Gruppe und wie kommst du mit ihnen klar?
Ich komme sehr gut mit der Gruppe klar und sie gefällt mir auch sehr.

Findest du die Choreographie, die Ihr einübt, schwer?
Nein, mit der Choreo komme ich ebenfalls gut klar.

Interview mit Christos - 10 c

Auf welchem Platz deiner Wahl stand Streetdance?
Streetdance war mein dritter Wahlwunsch.

Wieso hast du dich für diesen Kurs entschieden?
Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil ich gerne tanze und es mir sehr viel Spaß macht.

Was willst du durch diesen Kurs erreichen?
Ich möchte am Ende der Projektwoche durch den Kurs besser tanzen können, körperlich fit sein und umso motivierter erscheinen.

Wie findest du die Mitarbeit unter euch Schülern?
Spitzenmäßig! Die Zusammenarbeit im Team gefällt mir am meisten. Es herrscht eine positive Atmosphäre.
Sarah.P 8a und Ebru.C 9c