Was ist Elektronik? Kleine Experimente

Jeden Tag nutzt ihr viele elektronische Geräte.

Wenn ihr Lust habt, etwas mehr über die Funktionsweise von Elektronik zu erfahren und selbst damit zu experimentieren, dann ist dies das ultimative Projekt für euch!!! Wir werden mit elektronischen Geräten z.B. euren Handys experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 und 9 sind herzlich eingeladen !

Die Projektgruppe bei der Arbeit

Bericht der Gruppe "Projektzeitung" - Kurs 14

In dem Projekt von Frau Maxeiner lernten die Schüler in einem kleinen "Lötkurs" löten. Danach baute jeder Schüler einen Bausatz, den sie gemeinsam am Montag bei Elektronik Conrad gekauft hatten. Sie arbeiteten mit Lötkolben und anderen Werkzeugen, was ihnen viel Spaß machte.

Die Schüler haben dieses Projekt gewählt, weil sie an Elektronik interessiert sind. Sie erwarten, dass sie viel über Elektronik erfahren werden.
Am zweiten Tag hat Frau Maxeiners Gruppe noch mal mit Lötkolben gearbeitet. Die Schaltungen wurden überprüft und eventuell korrigiert.