„MINT – Die Stars von Morgen“ im Frühjahr 2015

Teilgenommen haben EiEi Pyone und Marco Benincasa aus der Klasse 8c.

Ein Bericht von EiEi Pyone, Klasse 8c

Marco und ich machten bei dem Mint-Projekt mit. Es bestand aus 8 Terminen und fand in der Experiminta in Frankfurt/Bockenheim statt. Außer uns waren noch 10 Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen da.

Bei jedem Termin gab es ein neues Thema, z.B. Mechatronik, Optik, Lufttechnik, Neue Technologien usw.. Wir bauten Modelle und bekamen so einen Einblick in die verschiedenen Funktionsweisen.

Ein Auszubildender und 2 Berufsberater besuchten uns und informierten uns über MINT-Berufe und die Möglichkeiten der Berufsausbildung bei Provadis.

Wir machten auch eine Tagesexkursion zum Chemikum nach Marburg, das war sehr interessant.

Insgesamt war die Veranstaltung für uns sehr lehrreich, durch die Experimente entdeckten wir jedes Mal etwas Neues.

Weitere Informationen unter

www.provadis.de