Sammlung für das Blindenhilfswerk Hessen

In den vergangenen Wochen beteiligte sich die Robert-Koch-Schule an einer Sammlung für das Blindenhilfswerk Hessen. 41 Schülerinnen und Schüler der 6., 7. und 8. Klassen gingen von Haus zu Haus und sammelten insgesamt 2363,63 €. Ein schönes Ergebnis, das Initiative und soziales Engagement unserer Schülerinnen und Schüler zeigt. Besonders hervorzuheben sind Annika Mainz und Jenny Fuca aus der Klasse 6b: diese beiden Mädchen können den stolzen Betrag von 341,81€ vorweisen.

Eine in den letzten Jahren unterbrochene Tradition soll mit dieser Aktion wieder aufgenommen werden. „Ich war ganz überrascht von der Resonanz“, freut sich Konrektorin F. Burkhard, die die Aktion eigentlich nur für die 7. Klassen geplant hatte. „Plötzlich standen Schüler aus den 6. und 8. Klassen vor meiner Tür und wollten auch mitmachen.“
Dass die Schüler 15% des gesammelten Geldes behalten dürfen, mag die Bereitschaft positiv beeinflusst haben, war aber sicher nicht ausschlaggebend. Viele Schüler haben sich spontan zur Teilnahme bereit erklärt, bevor sie diese Information hatten. Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

F. Burkhard (Konrektorin)