Schüler sammeln für Blinde

Höchst. Für das Blindenhilfswerk haben Robert-Koch-Schüler im November gesammelt – mit großem Erfolg: 1684 Euro sind zusammengekommen. Schulleiter Jürgen Sennlaub hat sich jetzt in einer kleinen Feierstunde für das Engagement der Siebtklässler bedankt. 51 Mädchen und Jungen waren in kleinen Gruppen in Höchst und den benachbarten Stadtteilen unterwegs. Besonders erfolgreich waren Ebru Cetiner, Yasmine Elbay und Sarah Pauli, die 244 Euro sammelten. Dicht gefolgt von Sabrina Amanuel und Ferhan Abbasi, die 220 Euro übergeben konnten. Mit 165 Euro kamen Shamaila Ahmed und Sarah Schneider von ihrer Sammelaktion zurück, Veronica Silveira-Aires und Ana Masengo mit 126 Euro. Mit 101 Euro erzielten auch Eda Cicekay und Sutharsana Yogendran noch einen dreistelligen Betrag.

Die Robert-Koch-Schule unterstützt das Blindenhilfswerk schon seit vielen Jahren. Konrektorin Ruth Blancke kümmert sich um die erfolgreiche Sammel-Aktion. (rie)