Viele Antworten und ein Tipp

Höchst. Medien waren Thema im Powi-Kurs (Politikwissenschaften) der 9b an der Robert-Koch-Schule. Dabei beschäftigten sich die Schüler auch mit Tageszeitungen – und was liegt da näher, als sich das Höchster Kreisblatt etwas näher anzuschauen.

Ursprünglich hatten zwei Schülerinnen die Aufgabe, sich in der Redaktion ein paar Fragen beantworten zu lassen. Als Redakteur Dirk Müller-Kästner sie prompt mitsamt den Mitschülern in die Redaktion einlud, fackelten sie nicht lange. Rasch war ein Termin gefunden – und dann kamen die etwa 20 Schüler mit Lehrerin Mandy Kliem in die Redaktionsräume in der Albanusstraße.

Dort wurde dann ausführlich und qualifiziert gefragt. Fast eine Stunde lang. «Die Schüler haben sich richtig gut vorbereitet», lobte Dirk Müller-Kästner, der alle Fragen zur Zeitung beantwortete und den Schülern auch einen Besuch bei der Zeitungsnacht im Druckzentrum in Mörfelden am 24. September empfahl. dmk