Kinderkunst kommt unter den Hammer

Höchst. Buntes Treiben herrschte in der Robert-Koch-Schule. Eltern und Schüler, Lehrer und Ehemalige waren gekommen, um gemeinsam das Schulfest zu feiern. Die Bühne musste zwar wegen des wechselhaften Wetters in der Turnhalle aufgebaut und einige der Aktivitäten in die Klassenräume verlegt werden. Der Weg hatte sich für die Besucher dennoch gelohnt. Schließlich gab es nicht nur ein internationales Büfett, das die Eltern vorbereitet hatten, und Geschicklichkeitsspiele auf dem Schulhof, sondern auch auf der Bühne tat sich einiges: Die Schüler führten einstudierte Tänze auf, und es wurden Bilder und Plastiken der Kinder versteigert. Zudem konnten die Gäste einmal die Lehrer ganz anders kennen lernen: Bei einem Ratespiel galt es herauszufinden, welches Kinderbild zu welchem Lehrer gehört. (öp)