Schüler gegen das Rauchen

Höchst. Die Klasse 7c der Robert-Koch-Schule macht sich für das Nichtrauchen stark. Auf dem Höchster Wochenmarkt sowie auf dem schuleigenen Flohmarkt haben die Schüler nun auf das Thema, die Gefahr des Rauchens und Möglichkeiten damit aufzuhören, aufmerksam gemacht. Dabei nahmen die Schüler an ihren Infoständen 240 Euro Spenden ein. Das gesammelte Geld möchte die Klasse der Stiftung für krebskranke Kinder der Uniklinik Frankfurt zugute kommen lassen. Die Idee für die selbstgestalteten Plakate, die an den Ständen zu sehen waren, gab der bundesweite Wettbewerb „Be smart - don’t start“. Zielsetzung ist es, Jugendliche darin zu stärken, mit dem Rauchen gar nicht erst anzufangen. Die Robert-Koch-Schüler entwickelten die Idee dann weiter zu ihrem Motto „Be smart - Kreativ“. Nun freut sich die Klasse über ihren Erfolg. (hk)