Robert-Koch-Schüler sammeln für Blinde

Höchst. Auch im vergangenen Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Robert-Koch-Realschule wieder für das Hessische Blindenhilfswerk gesammelt. Wie sich jetzt herausstellte mit großem Erfolg: Die 58 Siebtklässler kamen insgesamt auf die stolze Summe von 2035 Euro.

Jeweils in Zweier- oder Dreiergruppen waren die Schüler vor Weihnachten in ihrer Freizeit von Tür zu Tür unterwegs, um für den guten Zweck zu sammeln. Laut Konrektorin Ruth Blancke, die die jährliche Aktion koordiniert, gingen sie dabei sehr gewissenhaft vor.

In einer kleinen Feierstunde wurden die erfolgreichen Sammler von Schulleiter Jürgen Sennlaub mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk geehrt. Die besten Ergebnisse erzielten im einzelnen:

Isabell Mahr und Luisa Genovese (205 Euro), Melissa Kellermann, Bengül Piskin und Santhia Sutharsan (207 Euro) sowie Elisabeth Potrikus, Karen Deul und Tina Stühmeier (142 Euro). (geo)