Schüler sammeln für Blindenwerk

Höchst. Schüler der Robert-Koch-Schule sammeln zwischen dem 11. und 25. März in den Stadtteilen des Frankfurter Westens für das Blindenhilfswerk Hessen. Sie beteiligen sich an einer Sammelaktion, die von den hessischen Schulen veranstaltet wird.
Das Blindenhilfswerk benötigt Spenden, um seine Arbeit fortsetzen zu können und etwa weitere Beratungsräume für Menschen anbieten zu können, die mit dem Erblindungsprozess zu kämpfen haben. Zwischenzeitlich wurden in Frankfurt und Kassel Beratungsstellen eingerichtet. Die ehrenamtlichen und professionellen Mitarbeiter des Blindenhilfswerks beraten Menschen in allen Angelegenheiten, die die Sehschädigung betreffen. Dies reicht von der psychosozialen Unterstützung bei der Bewältigung der Behinderung über Hilfe bei Behörden und bei der Hilfsmittelbeschaffung bis hin zur Beratung bei Problemen am Arbeitsplatz.
Die Sammler müssen sich als Schüler der Robert-Koch-Schule ausweisen. (hk)