Frankfurter Rundschau vom 09.01.2006

ROBERT-KOCH-SCHULE
"Tage der Orientierung" helfen bei der Berufswahl

Höchst · Die Robert-Koch-Schule hat sich zwei Ziele gesetzt: Zum einen will sie auf das Berufsleben vorbereiten. Dazu dienen die Wahlpflichtkurse von Informatik bis Textiles Gestalten. Außerdem werden in Arbeitslehre ein dreiwöchiges Betriebspraktikum gründlich vorbereitet und die Erfahrungen umfassend ausgewertet. Drei "Tage der Orientierung" sollen den beruflichen Entscheidungsprozess unterstützen.

Als zweiten Schwerpunkt definiert die Schule den Anspruch, den Anforderungen für weiterführende Schulen gerecht zu werden. Deshalb bietet sie Zusatzstunden in Deutsch, Englisch und Mathematik an. Mit einem Anbau für die siebten und achten Klassen will sich die Schule vergrößern. Noch immer muss sie wegen Platzmangel interessierte Schüler ablehnen.

Ein Tag der offenen Tür findet am Samstag, 11. Februar, von 8.45 bis 11.30 Uhr statt.

Robert-Koch-Schule: Luciussstraße 2; Telefon: 21 24 55 67;
E-mail: robert-koch-schule@t-online.de;