Erfolgreiche Mathematikerinnen an der RKS :)

In diesem Schuljahr vertraten Selma Bakri und Neslihan Akgün aus der Klasse 8b als Schulsieger unsere Schule bei der 2. Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbes in Frankfurt.

Neslihan belegte dort einen stolzen 11. Platz (von 66). Selma wurde Kreissiegerin. Die von ihr erreichten 42,5 von 48 Punkten ermöglichten ihr die Qualifikation zur 3. Runde.

Die 3. Runde des Wettbewerbes der jungen Mathematiker und Mathematikerinnen fand am 18.05.2010 an der Wiesbadener Elly-Heuss-Schule statt. Unter 7 Aufgaben zu verschiedenen Themen wie z.B. Prozentrechnung, Gleichungen, Konstruktionen und Wahrscheinlichkeitsrechnung mussten die Teilnehmer vier auswählen.

Die Ergebnisse dieser Runde werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Im Anschluss an die 3. Runde wurden die Kreissieger –unter ihnen auch „unsere“ Selma – feierlich geehrt. Sie erhielten eine Ehrenurkunde, Sachpreise sowie einen Gutschein.

Weitere Informationen: www.hessen-metall.de