Mathe - Scouts

Seit Beginn des Schuljahres gibt es an der Robert-Koch-Schule „Mathe-Scouts“.
  • Was sind Mathe-Scouts?
    Mathe-Scouts sind Schüler und Schülerinnen aus der neunten und zehnten Klasse, die mit Hilfe von Bettermarks, einem Online-Lernsystem für Mathematik, Schüler und Schülerinnen aus den siebten und achten Klassen helfen, indem sie sie auf den Mathewettbewerb vorbereiten oder einfach Themen wiederholen, die im Unterricht nicht verstanden wurden. Die Mathe-Scouts sind Ramona und Clarissa aus der 9b und Maruane, Nikola und Danya aus der 10b.

• Von wem wurde dies organisiert?
    Die Idee kam von Frau Lutz, die das alles auch organisiert und die Scouts auf ihre Arbeit vorbereitet hat.

• Wann findet der „Unterricht“ statt?
    Jeden Dienstag von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr. (Raum 209)

Die Schüler, die von den Mathe-Scouts „unterrichtet“ werden, haben sich im Fach Mathematik um eine oder sogar um zwei Noten verbessert. Auch die Mathe-Scouts können von dieser Zusammenarbeit profitieren, da es sich hierbei um eine Wiederholung des Stoffes der siebten und achten Klasse handelt. Für die Mathe-Scouts der 10. Klasse ist das eine gute Prüfungsvorbereitung.

Danya Mohammed (10b)