Die Klasse 7b als Glücksbringer der Eintracht Frankfurt am 19.03.2011

Nachdem wir im letzten Jahr so erfolgreich am Wettbewerb "Mathe macht das Tor" teilgenommen haben, wurde uns - dank Frau Lutz - viel ermöglicht. Wir haben Karten für ein Skylinersspiel und ein Eintrachtspiel bekommen.

Am 19. März 2011 um 14.15 Uhr trafen sich die Schüler der 7b vor der Commerzbank Arena. Zusammen gingen wir in das Stadion. Es war riesig! An dem Tag wollten 50000 Menschen dieses Spiel sehen. Der Ausblick auf das Fußballfeld war großartig.

Eintracht Frankfurt spielte gegen FC St. Pauli , es war ein spannendes Spiel. In der 34. Minute verwandelte Gekas einen Elfmeter zum 1:0 für die Eintracht. Wir jubelten und waren glücklich. Leider hielt das Glück nicht lange an, in der 42. Minute schoß Takyi das erste Tor für den FC St. Pauli.

In der Halbzeit liefen wir rum oder kauften uns etwas zu essen oder zu trinken. Danach waren wir total aufgeregt, denn wir wünschten uns sehr, dass die Eintracht gewinnt. Dann passierte es. Gekas schoss das 2. Tor. Wir haben uns alle sehr gefreut.

Als das Spiel zu Ende war, schrien wir die ganze Zeit "Eintracht Frankfurt..." Ein alter Mann sagte dann zu uns, wir wären die Glücksbringer der Eintracht Frankfurt, weil es der erste Sieg der Eintracht in diesem Jahr war.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir Frau Lutz als Mathelehrerin haben . :D

Von Kenza und Danya aus der 7b