Vorweihnachtszeit an der Robert-Koch-Schule

Seit Anfang Dezember hängt es in der Eingangshalle, das Prachtstück.
Und wenn wir die Schule betreten, sind Kälte, Nässe oder Schnee fast vergessen, denn unser herrlich geschmückter Riesenadventskranz verbreitet gleich eine festlich-gemütliche Stimmung. Doch von Zauberhand kommt solch ein schöner Schmuck natürlich nicht in die Schule.

Wer also steckt hinter dieser Aktion?

In der letzten Gesamtkonferenz meinte eine Kollegin, es wäre doch schön, wenn jemand wieder einmal einen schönen Adventskranz im Eingangsbereich aufhängen könnte.

Und - welch ein Glück - es fand sich auch gleich ein "Jemand", der sich darum kümmerte:
Unser rühriger Elternverein nahm sich der Sache an.
Frau Lauber, Frau Kleinert und Frau Stafida machten sich auf den Weg und fragten bei den hiesigen Gärtnereibetrieben nach.
"Herr Metzger, der freundliche Gärtnermeister vom Höchster Markt, hat uns einen sehr günstigen Preis gemacht", freute sich Frau Stafida. "Da habe ich gleich noch zwei Weihnachtsgestecke für die Lehrerzimmer besorgt!"

Liebe Frau Stafida, die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium der Robert-Koch-Schule freuen sich auch - sehr sogar.
Vielen Dank unserem Förderverein!

Und wir alle freuen uns jetzt auch auf die Weihnachtsferien und ein paar ruhige, stressfreie Wochen.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
U.P.