Die wundersame Verwandlung des Stuhls

Meine Beziehungen zu meinen Stühlen sind zurzeit ganz schlecht. Ich bin daran aber nicht schuld, es ist alles wegen ihr passiert. Ich erzähle es mal genauer: Eines Tages, an einem schönen Samstagnachmittag, war ich mit meinen Eltern im Baumarkt, um Stühle für unseren Garten und einen Drehstuhl für mich zu kaufen. Die Stühle für den Garten haben wir schnell gefunden, aber den Stuhl für mich noch nicht. Doch dann fiel mir etwas Wunderschönes auf. Ich hatte meinen Drehstuhl endlich gefunden. Weil mein Stuhl pink war, gab ich ihm den Namen Simone. Mein Stuhl war nun eine Sie.

Zu Hause, als ich mir Simone genauer anschaute, bemerkte ich, dass sie etwas Geheimnisvolles an sich hatte und genau das machte mich scharf auf sie. Nach einiger Zeit, als ich auf Simone saß, bemerkte ich einen Biss an meinem Po. Ich sprang schockiert auf und wusste nicht was los war. Als ich zu Simone rüber sah, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Sie hatte ein Gesicht und fing an, mit mir zu sprechen. Sie kam mir echt sympathisch rüber. Sie erzählte Witze und brachte mich zum lachen. Wir wurden nach einigen Tagen unzertrennlich. Als Freunde zu mir nach Hause kamen, ließ sie niemanden auf sich sitzen, weil ich sonst eifersüchtig wäre.

Sie half mir sogar bei den Hausaufgaben. Es waren echt schöne Zeiten, aber alles änderte sich, als ein Freund und ich über ein Mädchen lästerten und Simone das Mädchen anrief und alles verpetzte. An diesem Tag haben Simone und ich, uns heftig gestritten. Seitdem saß ich nicht mehr auf ihr und kaufte mir einen anderen Stuhl. Diesen Stuhl nannte ich Oliver. Ich bemerkte nach einiger Zeit, dass Oliver kein Interesse an mir zeigte, sondern an Simone. Ich hatte dann die Nase voll von Stühlen und stellte Oliver und Simone in meinen Keller. Nach ca. einem Jahr ging ich runter und sah, dass Oliver und Simone Kinder bekommen haben. Da waren zwei weitere kleine Stühle. Sie fingen an mich zu beleidigen, weil ich sie eingesperrt hatte. Das war mir aber völlig egal, da ich mir eine Couch angeschafft hatte.

Ja und seitdem, hab ich keinen Kontakt mehr zu meinen Stühlen.