Märchenhafte Deutschstunde

In der Vorweihnachtszeit hieß es für die 29 SchülerInnen der Klasse 5b: Pinsel und Zuckerguss statt Füller und Tinte auspacken!
Hatten die angehenden Märchenexperten sich bisher im Rahmen ihres Unterrichtsthemas „Märchen“ eifrig durch Rotkäppchen und den Däumling geschmökert, Frösche in Prinzen umgeschrieben und ihre ganz eigenen Zauberwesen auf dem Papier entstehen lassen, erweckten sie nun die Welt von Hänsel und Gretel zum Leben.
Aus duftenden Lebkuchenplatten, Unmengen von bunten Zuckerperlen, Pfefferkuchenherzen und Weingummifiguren entstanden in einer Doppelstunde mit Hilfe von viel Zuckerguss lauter köstliche reich verzierte und kunterbunte Hexenhäuschen. Mit Sicherheit hätten Hänsel und Gretel diese am Ende der Stunde auch gerne probiert. Aber da kamen ihnen die SchülerInnen der 5b zuvor.