Projekt - Kinderrechte



Liebe Schüler/innen der RKS,

wir, die Klasse 8c, haben das Buch „Sie nannten mich `Es`“ von Dave Pelzer im Unterricht gelesen. In dem Buch geht es um David, ein 5-jähriges Kind, das zu Hause von der Mutter brutal misshandelt wird. Grundlage der Geschichte ist eine wahre Begebenheit des Autors. Dieser Aspekt hat uns dazu inspiriert, bei einem Projekt mitzumachen, das sich mit den Kinderrechten beschäftigt.

Wir haben einen Kurzfilm gedreht. Die Hauptfigur spielt ein Junge aus unserer Klasse, der geschlagen wird. Ziel dieses Films soll es sein, euch und andere Leute dazu zu bewegen, in solchen Situationen nicht wegzuschauen, sondern zu helfen. Unser Kurzfilm soll euch zum Nachdenken anregen, denn jedes Kind hat das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung! Also: „Schaut nicht weg, wenn ihr Verdacht schöpft!“
Wendet euch an Hilfestellen: http://www.dksb.de

Eure Klasse 8c