Schülerstreitschlichter

Kennt ihr diese Situationen, wenn es Streit oder Stress gibt, irgend jemand oder du selbst gemobbt wird / wirst?
Wir haben die Lösung!
Kommt zur Streitschlichter AG und wir finden gemeinsam eine Lösung für eure Probleme. Wir versuchen, im Streitfall für jeden annehmbare Lösungen zu finden, um die angenehme Atmosphäre in unserer Schule zu erhalten.

Die Vorteile:

• Wir suchen keinen Schuldigen, sondern wir suchen Lösungen! Wir hören uns beide Seiten der Geschichte an, damit alle mit der Lösung zufrieden sind.
  • Selbstverständlich bleibt ALLES, was im Rahmen der Gespräche besprochen wird, unter uns.
  • Bei uns gibt es auch keine Strafen.
  • Bei uns sind die Jahrgänge 8-10 vertreten.
Wie, wo und wann ?:
  • Sprecht uns an! (Kontaktinfos am schwarzen Brett)
  • Wir verabreden einen Termin nach der 6. Std..
  • Wir treffen uns in der Schulbücherei (Raum 203)
  • Kommt einfach zur Schülerstreitschlichter AG, montags 14tägig von 13.45 bis 15.15h.
    (Termine am schwarzen Brett)
In folgendem Link könnt ihr euch ein Video über eine Streitschlichtung anschauen: